Häufig gestellte Fragen unserer Gäste

... und unsere Antworten!

Lesen Sie nachfolgend unsere Antworten auf die häufigsten Fragen zu Buchung, Anreise, Abreise oder Ausstattung unserer Ferienunterkünfte. Bei weiterführenden Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team.

Wie läuft die Bezahlung des Objektes?

Eine Anzahlung in Höhe von 25% wird binnen 14 Tagen nach Buchung fällig, die Restsumme dann bis 30 Tage vor Anreise.

Bei kurzfristigen Buchungen (weniger als 6 Wochen vor Anreise) wird die Gesamtsumme sofort fällig.

Wir bevorzugen Banküberweisungen. Bei Last-Minute-Buchungen akzeptieren wir zusätzlich Barzahlung, EC- und Kreditkartenzahlungen vor Ort und die Zahlung per Paypal.

Wo erhalte ich den Schlüssel?

Die Schlüsselübergabe findet in unserem Service-Büro statt. Dieses befindet sich in der Wylichstaße 11, 18609 Ostseebad Binz. Unsere Gäste in den Ostseebädern Sellin, Baabe und Göhren erhalten den Schlüssel in unserem Service-Büro Sellin, Luftbadstraße 6a, 18586 Ostseebad Sellin.

Wann dürfen wir anreisen?

Die Schlüsselgarantiezeit ist 18.00 Uhr. Das heißt, dass unseren Gäste das Vermietobjekt regelmäßig ab 16:00 Uhr zur Verfügung steht, garantiert aber ab 18.00 Uhr.

In den meisten Fallen, insbesondere außerhalb der Hauptanreisetage, sind die Wohnungen auch früher bezugsbereit. Es lohnt sich also regelmäßig vor 16:00 Uhr einzuchecken. Für den Fall einer Spätanreise nach Büroschluss können wir den Vermietobjektschlüssel in unserem Schlüsselausgabetresor hinterlegen. Voraussetzung dafür ist immer eine vorherige Rücksprache am Anreisetag und der Zahlungseingang des Komplettbetrages.

Wo bezahlen wir die Kurtaxe?

Die Kurabgabe für die Ostseebäder wird immer separat in bar oder mit EC-Karte bei Schlüsselübergabe kassiert.

Bitte informieren Sie sich im Vorfeld bei den Ostseebädern über die Höhe der Kurtaxe und mögliche Ermäßigungen.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Wir verzichten auf eine Kaution. Sie überzeugen sich bei Einzug vom ordnungsgemäßen Zustand des Vermietobjektes und melden vorhandene Schäden innerhalb von 24 Stunden nach Anreise. Danach erkennen Sie Vollständigkeit und Unversehrtheit des Vermietobjektes an.

Wo kann ich mein Auto parken?

Jedes unserer Ferienobjekte verfügt über einen kostenfreien Stellplatz. Die Parkplatzeigenschaften, z.B. Entfernung vom Vermietobjekt, Höhe und Breite, können variieren - Details dazu finden Sie in der Wohnungsbeschreibung.

Kann ich einen zweiten Parkplatz dazubuchen?

Wir verfügen über ein kleines Kontingent an zusätzlichen KFZ-Stellplätzen. Diese können Sie nach Verfügbarkeit für 7,00 € - 15,00 € pro Nacht zubuchen.

Kann ich Gepäck vorab schicken?

Gerne nehmen wir Ihr Gepäck in Empfang und bringen es auch in Ihre Unterkunft. Bitte schicken Sie es dazu rechtzeitig, beschriftet mit Ihrem Namen und der Wohnungsnummer, an unser Service-Büro in der Wylichstaße 11, 18609 Ostseebad Binz.

Das von Ihnen beauftragte Versandunternehmen kann Ihr Gepäck nach Ihrer Abreise wieder bei uns abholen.

Welche Küchenausstattung ist vorhanden?

Wasserkocher, Toaster und Filterkaffeemaschine sind in jeder Wohnung vorhanden. Ebenfalls verfügen alle Küchenbereiche über ausreichend Besteck und Geschirr, sowie eine Kochmöglichkeit samt einer Auswahl an Töpfen und Pfannen. Viele Wohnungen haben zusätzlich einen Backofen, einen Geschirrspüler oder eine Microwelle. (Details dazu finden Sie in der Wohnungsbeschreibung).

Was beinhaltet die Erstausstattung an Wäsche?

Die Erstausstattung beinhaltet bezogene Bettwäsche und ein Handtuch - Set pro Person.

Das Handtuch - Set besteht aus einem Duschtuch und einem kleinen Handtuch. Zusätzlich erhalten Sie einen Badvorleger und ein Geschirrtuch je Vermietobjekt.

Weitere Handtuch - Sets können bei uns dazugebucht werden, 6,00 € pro Set.

Kann ich Frühstück buchen?

Unsere Vermietobjekte sind in der Regel zur Selbstversorgung vermietet. In allen Ostseebädern gibt es aber Bäcker mit attraktiven Frühstücksangeboten.

Verbrauchsartikel wie WC-Papier, Seife, Geschirrspültabs, Gewürze usw.werden entsprechend auch nicht aufgefüllt.

Gibt es WLAN in den Unterkünften?

In fast allen Vermietobjekten gibt es die Möglichkeit ein kostenfreies WLAN/LAN zu nutzen. (Details dazu finden Sie in der Wohnungsbeschreibung)

Alle Netze sind passwortgeschützt. Die Zugangsdaten finden Sie immer in der Wohnung in der Gästemappe und zusätzlich auf dem jeweiligen Router.

Ist ein Hund in der Ferienwohnung erlaubt?

In vielen unserer Vermietobjekte ist auch Ihr Haustier willkommen. (Details dazu finden Sie in der Wohnungsbeschreibung)

Es fällt lediglich ein Aufpreis von 5,00 € pro Nacht an.

Kann ich einen Strandkorb dazubuchen?

Zu einzelnen Vermietobjekten gehören kostenfreie Strandkörbe im Sommer - Details dazu finden Sie in der Wohnungsbeschreibung. Ansonsten empfehlen wir zur Strandkorbbuchung den großen lokalen Anbieter www.strandkorb-binz.de.

Kann ich Fahrräder dazubuchen?

Dazu wenden Sie sich bitte direkt an die großen lokalen Fahrradverleihe in den Ostseebädern.

Was ist wenn ich meine Buchung stornieren muss?

Sie können jede Buchung bis 60 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren oder umbuchen. Dafür genügt der Schriftweg per Post, Email oder Fax.

Falls Sie bereits eine Anzahlung getätigt haben, werden wir Ihnen diese unkompliziert zurückerstatten.

Bei Kündigung oder Rücktritt 59 - 31 Tage vor Anreise berechnen wir Ihnen 50 % des Reisepreises.

Bei Kündigung, Rücktritt oder Reiseabbruch ab 30 Tage vor Anreise berechnen wir Ihnen 75 % des Reisepreises.

Dem Mieter bleibt der Nachweis vorbehalten, dass der Schaden geringer war oder nicht entstanden ist.

Zur Vermeidung von Stornokosten wird eine Reiserücktrittskostenversicherung der ERGO Reiseversicherung empfohlen.

Bis wann muss ich die Unterkunft verlassen?

Unsere Gäste können die Vermietobjekte bis 10:00 Uhr des Abreisetages nutzen.

Frühere Abreisen, auch vor 9:00 Uhr, sind jederzeit möglich. Dazu nutzen Sie den bei Anreise erhaltenen Umschlag und werfen ihn samt aller ausgegebenen Schlüssel, etwaiger Parkplatzfernbedienungen und Parkkarten in unseren Schlüsselrückgabetresor neben der Bürotür Wylichstraße 11, 18609 Ostseebad Binz. Den Schlüsselrückgabetresor können Sie für die einfache Abreise auch während unserer Öffnungszeiten nutzen.

Rufen Sie uns einfach an!

Telefon 038393 66640

Buchungsanfrage

Top